referenzen

“Liebe Freunde, Konzertbesucher, Agenturen, Veranstalter
und … ja … es gibt auch schon einige wirkliche Fans!

An dieser Stelle möchte ich mich einmal von ganzem Herzen bedanken.
Bedanken dafür, daß Ihr mir die Möglichkeit gebt, meine Leidenschaft zu leben,
für den Zuspruch, die vielen guten Wünsche und das teilweise gar nicht fassbare Lob,
das ich auf meinen Konzerten von Euch erfahre.

Daher ist es jetzt einmal an der Zeit, Euch ein kleines Geheimnis zu verraten:
Wenn bei Konzertbeginn meine Technik steht, Ihr alle da seid
und ich über meine In-Ear-Monitore (Ohrhöhrer) höre, wie die Musik anfängt zu spielen
– dann spüre ich es jedesmal ganz genau –
in diesem Moment … bin ich wieder … zu Hause.

Vielen Dank! Euer Peter Roland.”

Übrigens – bevor Sie weiterlesen: Die beste Referenz ist immer der Applaus des Publikums, schauen Sie mal rein:


“Sie finden unten:
Referenzadressen / Persönliche Referenzen / Presseartikel
Viel Spaß beim Stöbern!”





























“Kultmoderator” Karsten Minnich von Antenne Brandenburg : “… Herz an Herz Gefühl war der Titel der dem Sänger Dauererfolge im Radio bescherte…”.


Christiane Löwel, “Witt’s Gasthof” in Krummbek:Die Veranstaltung der Kult-Schlager, war einfach der Hammer!”


Restaurant “Am Torhaus, Seedorf “… Auf eine großartige Art und Weise führte uns Peter Roland mit Anekdoten, Fakten und Songs durch das Leben von Udo Jürgens und brachte uns den gebürtigen Östreicher damit sehr nah. Ein großartiger Abend in einer sehr gemütlichen Atmosphäre…”


Zevener Zeitung: “… Sänger Peter Roland begeistert Publikum …  versetzte das Heeslinger Publikum in Feierlaune … griff sogar zum Saxophon … fühlten sich die Besucher bestens unterhalten…”


Wolfgang Heger, Pressewart des SVT Lübeck: “… immer wieder erstaunlich, was Peter an einem solchen Abend leistet: Kurzweilige Moderation, kleinere Geschichten zu seinen Stars und deren Lieder reihen sich nahtlos aneinander … Kein Versprecher, kein falscher Ton, aber immer ein spitzbübisches Lächeln auf den Lippen, das uns mitreißt – wir haben eben einen durch und durch professionellen Entertainer vor uns – Anerkennung, lieber Peter! Und das fast dreieinhalb Stunden! Welche Kondition muß man da haben?” 


Anke Voetelink aus Zeven: “Mit seinem aktuellen Programm DIE WILDEN 70er, durften wir am 05.10.2019 im Hollengrund in Heeslingen wiederholt einen wunderbaren Abend mit Peter Roland verbringen. Professionell bereitet er seine Events vor, in denen er flexibel, gekonnt und charmant seine Gäste von seinem Können überzeugt.


Björn Stieper, Restaurant “Das Klassenzimmer”, Hammoor: “… das Feedback war sensationell. Die Leute waren total begeistert!


Niels, 21 Jahre, aus Oldenburg: “… vor einigen Tagen saß ich zusammen mit meinem besten Kumpel und seinen Eltern im Farmer in Dannau und habe mir ihre Elvis Show angeschaut! Wir waren die beiden jungen Leute die etwas fehl am Platz aussahen (haha). Ich spiele selber Klavier und habe mich bis jetzt nie wirklich mit Blues oder Rock and Roll beschäftigt. Dank Ihnen bin ich jetzt Feuer und Flamme für Elvis und seine Musik. Wahr-scheinlich wird es für mich dann bald auch eine eigene Gitarre geben.
Vielen Dank für die Inspiration. – Vielleicht können sich ja noch mehr junge Leute begeistern!


Segler-Verein Trave e.V., Lübeck: “… ob er singt oder erzählt, man muß ihm einfach zuhören! … Mit einem donnernden Applaus bedankt sich das Publikum bei Peter Roland, der in diesen fast 3 1/2 Stunden alles gegeben  und damit hervorragenden Erfolg hatte … 25 spontane Anmeldungen (für den folgenden 70er Jahre Abend) sind eine deutliche Reputation für ihn…”


Anke Weber, DANA Seniorenheim: “Peter hat mit der perfekten Musikauswahl die Menschen zu jeder Zeit erreicht und so das Fest zu einem besonderen Erlebnis gemacht.”


Cimpa GmbH zu ihrer Veranstalung im Gand Elysee Hotel: “Das Swing-n-Jazz Duo von Peter Roland hat durch seine einfühlsame musikalische Untermalung mit zum Erfolg unseren Get-together-Empfanges beigetragen.Vielen Dank dafür.”


Anke V., Konzertbesucherin aus Heeslingen: “Wir waren am 3.11.2018 in Heeslingen im Hollengrund bei Deinem ELVIS Programm — hat uns Meeeeega gut gefallen !! War super vorbereitet ! Mehr geht nicht ! Danke schön nochmal an dieser Stelle ! …”


Zevener Zeitung: “…Zum Publikum stellte er fast einen persönlichen Kontakt herAbsolut authentisch kam das Timbre von Elvis Presely rüber…”


Anja von F., Konzertbesucherin aus Hamburg:es war ein toller Abend. Wir haben sehr viel über das Leben von Elvis erfahren. Peter Roland hat das Publikum … mit sehr viel Humor und Charme mitgerissen … Danke Peter, für den schönen Abend!”


Team des Gasthof Levensau “Schweinsgeige”, bei Kiel:  “Es war eine super Stimmung – die Leute waren begeistert.”


Anke Voetelink, Jubilarin aus Zeven: “Für meine Geburtstagsfeier … hat mir Peter ein professionelles Rundum-Sorglos-Paket mit Ton- und Lichttechnik, gefühlvoller Hintergrundmusik auf der Querflöte zum Empfang, spritzige Saxophon-Tanzeinlagen, sowie individuelle Wunscherfüllung für meine Gäste zugesagt. Lieber Peter, dieses Versprechen hast Du zu 100% gehalten! Ob Swing, Schlager, Oldies – jeder Gast hat sich musikalisch gut unterhalten gefühlt. Auf großartige Weise hast Du sehr persönlich und empathisch meine Biographie in einem Programmpunkt ‘Mein persönlicher Tag’ vorgetragen. Dieser Tag wird für uns alle in außergewöhnlicher Erinnerung bleiben.”


Rainer B., Gast einer privaten Veranstaltung: “… sind viel in der Welt gereist. Ich habe noch nie so eine professionelle und vor allen Dingen sehr abwechslungsreiche Darbietung erlebt. Mein Respekt.”


Geburtstagskind Karin G. aus Rendsburg: ” wollte mich noch mal ganz herzlich für Deine Darbietungen zu meiner Feier bedanken. …  für mich wird es eine schöne Erinnerung bleiben. Alles war rundum geglückt, die Stimmung konnte nicht besser sein. Darüber habe ich viele Bestätigungen bekommen. Die Kinder wußten wie du heißt und haben zuhause oft “Verdammt, ich lieb`dich” gesungen. Ganz besonderen Dank für mein Lieblingslied von Hildegard Knef. Viele Lieder waren wunderschön und gut plaziert, NY, bitte mit Sahne, ich liebe das Leben. Frauen regieren die Welt zum Abschluß war ganz prima…”


Helmut K., Jubilar aus Hamburg: “… umso herzhafter nochmal unser „DICKES DANKE-SCHÖN” an dich ! Dein Vortrag hat uns ausgesprochen gut gefallen und auch unsere Gäste waren begeistert und sprachen von einem unvergesslichen Nachmittag. Toll, wie du unsere persönlichen Lebensdaten in Deinen Vortrag mit eingebaut hast. Chapeau !


“Folke Kämpfe, Inhaberin des Gasthauses “Alte Rader Schule”: ” … ist Musiker aus tiefster Leidenschaft. Ob emotional-melancholisch oder verrückt-durchgeknallt, im kleinen Rahmen oder auf der großen Bühne, vor Jung oder Alt: er zieht sein Publikum in seinen Bann. Am Ende gehen unsere Gäste glückselig nach Hause und wir freuen uns auf Peters nächsten Auftritt bei uns in der Alten Rader Schule.“


Friederike und Marco L. zum Duo “Swing-N-Jazz” bei ihrer Geburtstagsfeier: “…die Musik klingt noch in unseren Ohren nach: Es war der perfekte Rahmen für eine perfekte Feier! Alle unsere Gäste und natürlich auch wir waren begeistert von Ihren Darbietungen. Insbesondere die Instrumentenvielfalt und die Qualität haben beeindruckt. Herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen noch viele solche Auftritte mit glücklichen Zuhörern.


Renate Z. aus Hamburg-Farmsen: “… ich war gestern bei Ihrer Elvis-Show in der Alten Rader Schule und möchte mich noch einmal für den tollen Abend bedanken. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.…”.


Inga und Axel aus Trittau: “…wir waren gestern bei Deinem Elvis-Auftritt in Hohenfelde und fanden es super.


Wilfried Hauschild, Pressereferent SoVD Kellinghusen: “Wir waren begeistert … Peter Roland und Philipp Straske … zwei Vollblutmusiker, überzeugten unser Publikum zum 70jährigen Verbandsjubiläum … und begeisterten Jung und Alt. Peter Roland interpretierte mit seiner modulationsreichen Stimme Schlager und Evergreens. Bei Hits von Frank Sinatra, Udo Jürgens und Eros Ramazzotti gelang ihm das ebenfalls eindrucksvoll. Hier wurde er von Philipp Straske an der Gitarre wirkungsvoll unterstützt. Peter Roland brillierte hierbei nicht nur mit seiner Stimme, er brachte sein musikalisches Können auch an der Querflöte, dem Saxophon und der Trompete zum Ausdruck. Wir sind dankbar, dieses Team engagiert zu haben.” (zu einem Auftritt von Peter und Philipp als Duo MIXDOWN)


Annette Harkensee, AHA Event-Catering:  “… sehr gerne möchten wir … von der sehr positiven Zusammenarbeit berichten. AHA Event-Catering bietet Veranstaltungsservice mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“.  Bei uns können die Kunden eine sichere und kompetente Komplettveranstaltung mit höchsten Ansprüchen erwarten. Daher buchen wir immer wieder gern die sehr professionellen Musikprogramme von „Peter Roland Musik“; damit jede Veranstaltung ein Erfolg wird! Wir danken für die sehr nette Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere stimmungsvolle Veranstaltungen.”


Susanne Schildt, Pflegen & Wohnen Hamburg: Ihr Engagement und Ihre unkomplizierte fröhliche Art auf unsere Bewohner zuzugehen hat uns allen sehr viel Freude bereitet. Das war das schönste Fest, dass wir seit langem gefeiert haben. Schön, dass sie es geschafft haben alle „ mitzureißen“, gern würde ich sie wieder für kommende Veranstaltungen buchen.”


NewLivingHome Hamburg, Residenzjournal:  ” …ein absoluter Profi mit Starqualität…”; “… ein wunderbarer Abend … wir bedanken uns für den tollen Auftritt, der allen Gästen sehr gut gefallen hat.”


DANA Pflegeheim, Quickborn: “… Peter Roland verzauberte den Speisesaal auf eine ganz besondere Weise und füllte den Raum mit einer faszinierenden weihnachtlichen Atmos-phäre.”


Pflegen & Wohnen – Nachbarschaftszeitung:Hier auf der Uhlenhorst sorgte er zuletzt bei der Rosenmontagsparty für ausgelassene Stimmung und ein begeistertes Publikum.”


DieReporter.com zum Sommerfest im Seniorenpark Rantzauer See im Juli 2016:Einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leistete der Sänger und Instrumentalist Peter Roland, der ein abwechslungsreiches Musikprogramm präsentierte, das bei den Zuhörern ausnehmend gut ankam. Es bestand überwiegend aus deutschen Schlagern, zwischen die er ausländische Songs einstreute…


Claus P. zu “Peter Roland Solo” und Duo “Swing-N-Jazz” bei seiner Goldhochzeit: “…Wir haben die richtige Wahl für so eine einmalige Feier getroffen. Herzlichen Dank.


Sabine Celik, Pflegen & Wohnen Hamburg: Das war … super. Den Bewohnern gingen die Herzen auf und schwebten in Erinnerungen. Wirklich herrlich das anzusehen…”


Lübecker Nachrichten, 08.04.2o16 & LN-Online vom 07.04.2016, 21:49 Uhr zum “Swing-N-Jazz” Walking Act:Online zum “Swing-N-Jazz” Walking Act: ”…Straßenmusik auf hohem Niveau präsentieren Swing-N-Jazz…”


Dana Havenstein, Pflegen & Wohnen Uhlenhorst: “… möchte ich mich ganz herzlich … für den wunderbaren Auftritt zu unserer Weihnachtsfeier bedanken. Die Stimmung war klasse und unsere Bewohner waren begeistert.”


Hans-Peter Werner ( u.a. musikalischer Leiter bei Roland Kaiser; er arbeitete mit Howard Carpendale, Mary Roos, die Goombay Dance Band, Alex Conti, Jennifer Rush, Georgie Red, Rattles, Victor Laszlo und vielen mehr…) : “…Herz an Herz Gefühl … professionell gemacht. Handwerklich ist der Titel gut ausgeführt und ich könnte daran nichts mehr verbessern. Insofern bin ich froh mal wieder eine Männerstimme zu hören, die auch richtig intoniert …  DU bist ein guter Sänger und kannst auch andere Instrumente in Echtzeit bedienen. Hut ab. ”
Zu einem Live-Auftritt im Hamburg-Meiendorf:Das hier ist amtlich!


CD-Kritik von schlagerradio.com : “Glaub mir Jane – ist wie alle seine bisherigen Titel auch, mit äußerst viel Gefühl sehr professionell produziert Einfach ein Hörgenuss.”


DJ Marco aus Hamburg (Große Freiheit Nr.7) :Deine Scheibe läuft erfolgreich bei mir in der Großen Freiheit Nr.7. Sie sorgt immer für eine volle Tanzfläche


Ute Brüning vom Schlagerportal Foxwahn : “…Schon von … “Glaub mir Jane” war ich begeistert … “Ich liebe nur dich” liegt genau auf der richtigen Wellenlänge … Wieder fällt mir die angenehme Stimme von Peter Roland auf und das gute Arrangement.”


DJ Andre Klinkenberg aus Kürten: “…Titel wird von meinem Publikum sehr begeistert aufgenommen. … Die Tanzfläche ist gerammelt voll. ” /Einen megastarken Titel hast du da aufgenommen.”


Schlagerportal HITHAUS : “… ich bin echt angetan. … Die ruhige Ballade … geht sofort ins Ohr. Der Song ist gut instrumentiert und Peter Roland hat eine Stimme mit Wiedererkennungseffekt – also es stimmt alles!!”


Radio Sonnenschein, Berlin :Sowohl alle Moderatoren, als auch die Hörer waren sehr angetan. Bei ihm stimmt einfach alles, Text, Musik und Ihre Stimme.




Advent mit Peter Roland in Zeven-Oldendorf


















Probsteier Herold 2019-01-15 Artikel HP



Artikel Zevener Zeitung 2018-11-05


Mölln Aktuell Artikel Internet


Probsteier Herold 2018-10-30 Peter Roland singt Udo Jürgens


Peter Roland im Wochenspiegel


Peter Roland Hamburger Abendblatt


Zusatzkonzert


Kiek mol rin - Peter Roland in Hanerau-Hademarschen


Skoda City Hamburg, Peter Roland Solo


Peter Roland im Hamburger Abendblatt


Peter Roland singt Elvis Presley - Kieler Express


Artikel Hamburger Abendblatt 2017-10-25 (Hamburger Abendblatt, 25.10.2017)

Kanalblatt zum Peter Roland Konzert in der Gaststätte Nobiskrug in Rendsburg

Artikel Internet()

Peter Roland singt Udo Jürgens, Tangstedter Seiten


Verlosung Probsteier Herold Peter singt in Krummbek bei Schönberg in Witt`s Gasthof


Der Reporter Eutin Gasthaus Wittenburg

Hohenwesdtedter Nachrichten Peter Roland singt Elvis Presley im Landhaus Hohenwestedt


Markt Trittau, Landgasthof Stahmer


Presse Gastspiel im Landgasthof Stahmer


Pressesampler RitasKneipe 2017-10


Pressesampler Alte Rader Schule 2017-08 2


Pressesampler OD NOR 2016-4


Pflegen & Wohnen Uhlenhorst Fasching 2016 Peter Roland


Pressesampler Alter Reporter 2016-04

Pressesampler Teschow 1232x373

Pressesampler Norder Kultur 2015 1232x373


Jazzmarathon im Forum Reinbek … NDR 90,3 … Antenne Brandenburg … Bayern 1 … MDR1 Radio Thüringen … NDR1 Welle Nord … BRF2 (Belgischer Rundfunk) … Kultur Boulevard Norderstedt … SKODA City Hamburg … OktoBÄRfest Ahrensburg … Selgros Cash & Carry … Internat. Künstleragentur Edda Streithoff … Möbel Höffner … AHA Event-Catering … Vitalia Seehotel … Blue Monkey Music … Elwa Musik … Cafè KEESE Reeperbahn … Hotel Schmöker-Hof … 123 Partymusik Künstler … Hotel-Restaurant Quellenhof … Cafè Sorgenfrei, Fehmarn … Alter Reporter Norderstedt … Gut Basthorst … Forsthaus Bad Oldesloe … Landhaus Flottbek … A-Street-Media … Watzmann Volksdorf … Tanzcafe Le Papillon … Restaurant Hof Immenhorst … Riechers Baumschule … Wir für Bad Oldesloe e.V. … KerVita Seniorenzentrum … Gaststätte Nobiskrug … Gasthaus Waldesruh … MST Rechtsanwälte … Pflegen & Wohnen Alsterberg … Landhaus Hohenwestedt … Cafè Tesch … Waldesruh am See, Aumühle … Pflegen & Wohnen Uhlenhorst … DRK … Seniorenpark Rantzauer See … Das Kuchenwerk … Kurpark Residenz Haffkrug … vhw Wohnen Hamburg … Witt`s Gasthof … Hamburger Senioren Domizile … FALKE Bestattungen … EPM Conzept … Stiftung Veteranenheim … Alte Rader Schule … vhw wohnen … Sozialverband Deutschland … Gottfried Koch Producer … Seniorenzentren Geschwister Jensen … Gasthaus Wittenburg … ASPRIA Hamburg-Uhlenhorst … Alida Schmidt Stiftung … Köster Stiftung … NewLivingHome Hamburg … LandGasthof Stahmer … Albertinen Diakoniewerk … Haus Burgwedel … Das Rauhe Haus … Maier-Busse Bestattungen … Dana Seniorenzentrum … Domicil Seniorenresidenzen … Hotel Zum Hollengrund … Hotel Overlgönner Hof …  Gaststätte zum Travesegler … Dorfschaft Krummesse … Restaurant Am Torhaus … Grundis Home Eventlocation … Baumschule Riechers …  Restaurant Das Webers … Lebenshilfe … Gut Kaden Golfresort …  Restaurant Klassenzimmer … Gasthof Levensau “Schweinsgeige” … Restaurant Zum Farmer … Anna’s Cafè Schönberg … Stiftung Anscharhöhe Eppendorf  … Erlebnisreederei Zollernspieker-Hoopte … Teufels Livemusik-Club … Bogarts.Bar … Hotel Windmüller …  Feuerwehrfeste … Straßenfeste … und viele andere.