diskografie

Im Rahmen seines Schlager-Projektes veröffentlichte Peter in den Jahren 2005 -2006 vier tolle Titel und landete damit mehrfach auf  Platz 1 in deutschen Radiohitparaden.

Die Texte stammten allesamt aus seiner Feder, drei  von vier Titeln hat er selbst komponiert und neben seinem Gesang auch mal das Saxophonsolo eingespielt. Produziert wurden die Titel im Studio seines langjährigen Freundes Waldemar Kopka (ELWA MUSIK). Die Backgroundsängern ist Ellen Krenz.


Peter Roland "Herz an Herz Gefühl"

Hören Sie mal rein:

Referenzen:

“… Herz an Herz Gefühl war der Titel der dem Sänger Dauererfolge im Radio bescherte…”. so “Kultmoderator” Karsten Minnich von Antenne Brandenburg.

Die Deutsche Schlagerparade von Bayern 1 -22.07.2005, 5 Wochen in der Gesamtwertung bis auf Platz 1 !

Die Schlagerhitparade von Antenne Brandenburg. 23.06.2005 – 6 Wochen platziert.

Die Große BRF2-Schlagerhitparade des belgischen Rundfunks. 14.08.2005 – 6 Wochen platziert.

Die Hitparade von MDR 1 RADIO THÜRINGEN. 10.09.2005 – insgesamt 3 Wochen platziert.

NDR 90,3 – Wir sind Hamburg. Seit August 2005 im Programm.

NDR1 Welle Nord – In Schleswig-Holstein zu Hause. Seit Juli 2005 im Programm.

Epos Top40 ( Top 40 aller deutschen Rundfunkhitparaden ) / top40-Schlager.de Die Internethitparde von Epos-Medien / Schlagermuziek.be. Die belgische Internet-Hitparade des deutschsprachigen Schlagers / MRP-Media. Internethitparade “Euregio-Hits” des deutschen Schlagers und viele andere.


Peter Roland "Glaub mir Jane"

Hören Sie mal rein:

 

Oder schauen Sie eine kurzen Promotrailer des Songs:

Referenzen:

Glaub mir Janeist wie alle seine bisherigen Titel auch, mit äußerst viel Gefühl sehr professionell produziert wordenEinfach ein Hörgenuss, den man sich nicht entgehenlassen sollte.– CD-Kritik von schlagerradio.com

Die Deutsche Schlagerparade von Bayern 1. 08.07.2006 Wochensieger

Die Schlagerhitparade von Antenne Brandenburg. 01.09.2006 – 6 Wochen platziert.

Die Große BRF2-Schlagerhitparade des belgischen Rundfunks. 23.07.2006 – platziert.

NDR1 Welle Nord – In Schleswig-Holstein zu Hause. Seit Juli 2006 im Programm.

Schlager-Rallye – Hitparade auf den Frequenzen von Radio MK. August 2006 – Platz 1!

Schlagermuziek.be. Die belgische Internet-Hitparade des deutschsprachigen Schlagers / MRP-Media. Internethitparade “Euregio-Hits” des deutschen Schlagers und viele andere.


Peter Roland "Liebe mich"

Hören Sie mal rein:

Referenzen:

… ich bin echt angetan. … Die ruhige Ballade … geht sofort ins Ohr. Der Song ist gut instrumentiert und Peter Roland hat eine Stimme mit Wiedererkennungseffekt – also es stimmt alles!! – Schlagerportal HITHAUS.

Die Schlagerhitparade von Antenne Brandenburg. 16.02.2006 – 5 Wochen platziert.

NDR1 Welle Nord – In Schleswig-Holstein zu Hause. Seit Dezember 2005 im Programm.

Schlager-Rallye – Hitparade auf den Frequenzen von Radio MK. März 2006 – Platz 1; April 2006 – Platz 2 !

smago! – Internethitparade rund um den Schlager. Platzierung Newcomer-Hitparade.

top40-Schlager.de Die Internethitparde von Epos-Medien / Schlagermuziek.be. Die belgische Internet-Hitparade des deutschsprachigen Schlagers / MRP-Media. Internethitparade “Euregio-Hits” des deutschen Schlagers und viele andere.


Peter Roland "Ich liebe nur Dich"

Hören Sie mal rein:

Referenzen:

“…Schon von der letzten Single … “Glaub mir Jane” war ich begeistert, und auch … “Ich liebe nur dich” liegt genau auf der richtigen Wellenlänge … Wieder fällt mir die angenehme Stimme von Peter Roland auf und das gute Arrangement.” – Ute Brüning vom Schlagerportal Foxwahn

Die Deutsche Schlagerparade von Bayern 1. 13.01.2007 Wochensieger

Die Schlagerhitparade von Antenne Brandenburg. 15.01.2007 – 4 Wochen platziert.

NDR1 Welle Nord – In Schleswig-Holstein zu Hause. Seit Dezember 2006 im Programm.

NDR 90,3 – Wir sind Hamburg. Seit Januar 2007 im Programm.

top40-Schlager.de Die Internethitparde von Epos-Medien / Schlagermuziek.be. Die belgische Internet-Hitparade des deutschsprachigen Schlagers / MRP-Media. Internethitparade “Euregio-Hits” des deutschen Schlagers und viele andere.


Peter hat dieses Projekt aus familiären Gründen 2007 nicht weitergeführt.