Elvis Presley Tribute

„PETER ROLAND SINGT ELVIS PRESLEY”
Ein Abend über das Leben des King.

Noch ein ELVIS-Double mit Schmalztolle und Glitzeranzug? Mitnichten! PETER ROLAND imitiert Elvis nicht – er zitiert ihn!

Fast jeder von uns trägt Erinnerungen an ELVIS oder seine Musik in sich. Peter Roland schafft es schon in den ersten Minuten, eine ganz besondere Atmosphäre zu vermitteln. Er schubst uns sprichwörtlich an und schon sind wir mittendrin in ELVIS‘ Leben und in seiner Musik. Geschickt mischt er chrononlogisch aufbereitete Fakten, Geschichten und Anekdoten mit bekannten und beliebten Songs aus der jeweiligen Periode.

Peter`s Interpretationen klingen wie ELVIS, ohne sich jedoch beim Vorbild anzubiedern und er bietet Unterhaltung pur: Immer wieder wird das Publikum einbezogen.  In ELVIS` Lebensweg finden auch besinnliche und melancholische Gedanken ihren Platz.

Wenn man erlebt, wie sehr das Publikum mitgeht, mitempfindet und mitsingt wird klar: Elvis ist unter uns! Durch seine Musik und in unseren Herzen.

Kommen Sie mit auf eine intime, emotionsgeladene Zeitreise durch Elvis’ Lebensstationen. Besuchen Sie Peter auf seinen Abenden oder buchen Sie ihn für Ihr Event, Ihre Feier oder Ihren Gastromomiebetrieb.

Solo-Konzert Elvis Presley in Rade

Im Övelgönner Hof, Buxtehude, ist immer was los!

Peter im LandGasthof Stahmer, Hohenfelde

Hier ein TitelMedley, für alle Eiligen …:

Und hier Programmzusammenschnitte und diverse Hörproben:


Hamburger Abendblatt 2017-10-25 Hommage an Elvis Prelseym Peter Roland
Hamburger Abendblatt

Zevener Zeitung 2018-11-05 Die Legende Elvis lebt; Peter Roland


Reaktionen einiger Konzerbesucher:

“Unterhaltsam und kurzweilig” – “Tolle Ausstrahlung” – “Das waren 200 Prozent!” – “Hat uns Meeeeega gut gefallen!” – “Super vorbereitet!” – “Mehr geht nicht!” – “Peter hat das Publikum mit sehr viel Humor und Charme mitgerissen” – “Super Stimmung” –  “Hat unheimlich viel Spaß gemacht” – “Wir sind begeistert” – “Eins ist klar:  Singen können Sie!” – “Voller Energie” – “Es war ein wundervoller Abend” – “Ich habe mich heute 20 Jahre jünger gefühlt” – “Bei mir sind so viele Erinnerungen wach geworden” – “Man spürt welchen Respekt Peter dem Künstler entgegenbringt” – “Absolut empfehlenswert”


Niels, 21 Jahre, aus Oldenburg schrieb:

“… vor einigen Tagen saß ich zusammen mit meinem besten Kumpel und seinen Eltern im Farmer in Dannau und habe mir ihre Elvis Show angeschaut! Wir waren die beiden jungen Leute die etwas fehl am Platz aussahen (haha). Ich spiele selber Klavier und habe mich bis jetzt nie wirklich mit Blues oder Rock and Roll beschäftigt. Dank Ihnen bin ich jetzt Feuer und Flamme für Elvis und seine Musik. Wahrscheinlich wird es für mich dann bald auch eine eigene Gitarre geben.
Vielen Dank für die Inspiration. – Vielleicht können sich ja noch mehr junge Leute begeistern!”


Eine Rezension:

“PETER ROLAND SINGT ELVIS PRESLEY
Be-Bop-A-Lula! – Ein Abend über das Leben Elvis Presley`s

Zunächst ist man skeptisch: Kommt hier ein weiteres ELVIS-Double mit Schmalztolle, Glitzeranzug und langen Koteletten? Genau das passiert nicht. PETER ROLAND imitiert Elvis nicht – er zitiert ihn!

Das Lokal ist mal wieder ausverkauft. Klar, denn obwohl ELVIS schon viele Jahre tot ist, trägt fast jeder von uns gewisse Erinnerungen an ihn oder seine Musik in sich. Peter Roland betritt die Bühne in schlichtem Schwarz und nach einigen einleitenden Worten beginnt die Show.

Der Künstler entführt uns in ELVIS` letztes Konzert nach Indianapolis und schafft es, die dramatische Atmosphäre dieses Events zu vermitteln. PETER ROLAND schubst uns also sprichwörtlich  leicht an und RUMMS – schon sind wir mittendrin in ELVIS’ Leben und in seiner Musik. Es folgen viele Titel, die Erinnerungen wecken; aber eigentlich fühlt man sich vielmehr, als säße man in so etwas wie einer Live-Doku-Soap: Geschickt mischt PETER chrononlogisch aufbereitete Fakten, Geschichten und Anekdoten aus ELVIS` Leben, mit den allseits bekannten und beliebten Songs aus der jeweiligen Periode.

Schon bei den ersten Liedern wird klar: PETER ROLAND versteht sein Handwerk. Seine Interpretationen von “Heartbreak Hotel”, “Blue Suede Shoes”, “In the Ghetto” oder “Muss i denn”, lässt er wie ELVIS PRESLEY klingen, ohne sich jedoch beim Vorbild anzubiedern.

Der Abend ist sehr unterhaltend: Immer wieder bezieht PETER das Publikum mit ein. So mancher Zuschauer gibt seine ganz persönliche Geschichte rund um ELVIS preis und spätestens bei jedem zweiten Konzert sitzt einer im Publikum, der schon in Graceland war – und beim Gitarrensolo von “Hounddog” zufällig Gummi-Gitarren im Publikum auftauchen, ist die Begeisterung kaum zu bremsen.

Führt ELVIS` Lebensweg dann unweigerlich an sein tragisches Ende, finden auch besinnliche und melancholische Gedanken ihren Platz. Der Abend endet mit einem bunten Medley von Songs, die ELVIS groß gemacht haben und die er groß gemacht hat.

Wenn man erlebt, wie sehr das Publikum mitgeht, mitempfindet und mitsingt wird klar: Elvis ist mitten unter uns! Durch seine Musik und in unseren Herzen.”

Gottfried Koch
*Gottfried Koch ist Musikproduzent , Singer und Songwriter mit eigenem Produktionsstudio in Hamburg. 


Spezielle Informationen für die Gastronomie:

Gastroinfo kurz 2018 8 750


Für alle bevorstehenden Konzerttermine klicken Sie bitte hier.
Konzerttickes buchen Sie direkt hier.
Möchten Sie, daß Peter in Ihrem Saal ein Konzert gibt? Hier geht`s lang.

Hier ein Auszug aus der TItelliste:

All Shook Up – Always On My Mind – Anything That`s Part Of You – Are You Lonesome Tonight – Blue Suede Shoes – Burning Love – Can`t Help Falling In Love – Crying In The Chapel – Devil In Disguise – Don`t  – Don`t Be Cruel – Fame And Fortune – Fever – For The Good Times – G.I. Blues – Good Luck Charm – Have I Told You Lately (That I Love You) – Heartbreak Hotel – His Latest Flame – Hound Dog – I Just Can`t Help Believin` – In The Ghetto – It`s Now Or Never – Jailhouse Rock – King Creole – Kiss Me Quick – Love Me – Love Me Tender – Loving You – One Night – Pledging My Love – Return To Sender – See See Rider – Stuck On You – Such A Night – Surrender – Suspicion – Suspicious Minds – Teddy Bear – That`s All Right – The Girl Of My Best Friend – There Goes My Everything – Tutti Frutti – Way Down – Welcome To My World – Wooden Heart – You Don`t Have To Say You Love Me – You`ll Never Walk Alone … und viele viele andere.

Elvis Leben in einer Kurzfassung … von Peter Roland.

Jeder von uns hat seine mehr oder weniger besondere Erinnerung an Elvis Presley oder an dessen Musik. Manch einer erinnert sich an den scheuen, dunkelblonden Jungen, der seine Gitarre mit in die Schule nahm und wenn man ihn lange darum bat, einen Song anstimmte. Nachbarn sehen einen jungen Mann, der seine Eltern stets respektierte und sich bemühte, ihnen das Leben zu erleichtern. Seine Freunde erinnerten sich an jemanden, der mit derselben Begeisterung Football spielte, mit der er an Gospelsessions teilnahm…

… weiterlesen