Ihr persönlicher Tag

Neu ! Individuelle musikalische Zeitreisen.
Muster Sampler

Sie möchten für Ihre private oder geschäftliche Feier ein wirklich individuelles und trotz-dem bezahlbares musikalisches Programm?

Aus der Erfahrung von vielen vielen privaten Feiern, biete ich ab sofort individualisierte “musikalische Zeitreisen” an. Ideal geeignet für Geburtstagsfeiern, Silber- oder Goldhoch-zeiten, Jübiläen o.a.

In Anlehnung an Ihren bevorzugten Musikstil, gestalte ich ein 30- bis 120-minütiges Erzähl- und Musikprogramm, bei dem ich Ihre persönliche Geschichte geschickt und unterhaltsam mit der Lebensline eines Musikstars oder den jeweiligen Jahres-Chart-Hits verknüpfe und natürlich viele, viele Songs dazu live singe.



Das können bei Personen zum Beispiel

– allgemeine Lebensstationen
– der beruflicher Werdegang
– die sportliche Karriere
– Hobbygepflogenheiten oder andere gewünschte Themen sein.

Bei Firmen beispielsweise Wege von Produktentwicklungen, die Firmengeschichte, Persönlichkeitsentwicklungen von Mitarbeitern oder andere Spezialitäten.


Sampler Elvis Udo Dean Frank


Ob Elvis Presley, Udo Jürgens, Frank Sinatra, Dean Martin, Engelbert oder einem anderen Künstler aus meinem Programmumfang. Auch allgemeine Genrethemen wie die Jahres-Chart-Hits, Schlager, Swing, Oldies, für Rheinländer Kölsche Leeder oder anderes sind hier möglich.

Zusammen mit Technik und Licht biete ich Ihnen dies gerne als Full-Service-Paket an und, wenn gewünscht, ein kleines Rahmenprogramm, denn schließlich soll es für Sie und Ihre Gäste ein unvergesslicher Tag werden. Und das alles rein SOLO oder mit Begleitmusikern.



Ein Ablauf könnte dann in etwa so aussehen:

1. Gästeempfang
Peter spielt Querflöte oder Saxophon live zu Playbacks oder Gitarren- / Pianobegleitung, sehr zurückhaltend als reine Hintergrundmusik

2. Dinner / Brunch
Hintergrundmusik von CD oder Peter singt live zu Playbacks oder Gitarren- / Pianobegleitung, sehr zurückhaltend als reine Hintergrundmusik die Klassiker der Barmusik.

3. Die musikalische Zeitreise (empfohlen ca. 30 bis 45 Minuten)
Es werden die verknüpften Lebenslinien des Jubilars charmant und kurzweilig vorgetragen und dazu im Rahmen eines emotionalen Spannungsbogens viele Titel live zu Playback gesungen. Im angemessenen Rahmen wird das Publikum mit einbezogen.

Sollte die Veranstaltung fortgesetzt werden, so können andere Programmpunkte, wie Tanz-
oder Stimmungsmusik angehängt werden. Dabei garantiere ich Ihnen, daß ich mich unbedingt jeweils der Situation der Veranstaltung anpasse und genau weiß, wann die Musik sich zu Gunsten des Miteinanders zurücknehmen soll. Denn schließlich soll es IHR Tag werden!

Und zum Abschluß erhält der Jubilar “sein” Konzertschild als “Erinnerungsgeschenk.

PR singt Elvis Spezial Muster

Einige kurze Referenzen zum Schluß:


Helmut K., Jubilar aus Hamburg: “… umso herzhafter nochmal unser „DICKES DANKE-SCHÖN” an dich ! Dein Vortrag hat uns ausgesprochen gut gefallen und auch unsere Gäste waren durchweg begeistert und sprachen von einem unvergesslichen Nachmittag. Toll, wie du unsere persönlichen Lebensdaten in Deinen Vortrag mit eingebaut hast. Chapeau !


Anke V., Jubilarin aus Zeven: “Für meine Geburtstagsfeier … hat mir Peter ein professionelles Rundum-Sorglos-Paket mit Ton- und Lichttechnik, gefühlvoller Hintergrundmusik auf der Querflöte zum Empfang, spritzige Saxophon-Tanzeinlagen, sowie individuelle Wunscherfüllung für meine Gäste zugesagt. Lieber Peter, dieses Versprechen hast Du zu 100% gehalten! Ob Swing, Schlager, Oldies – jeder Gast hat sich musikalisch gut unterhalten gefühlt. Auf großartige Weise hast Du sehr persönlich und empathisch meine Biographie in einem Programmpunkt ‘Mein persönlicher Tag’ vorgetragen. Dieser Tag wird für uns alle in außergewöhnlicher Erinnerung bleiben.”


Geburtstagskind Karin G. aus Rendsburg: “wollte mich noch mal ganz herzlich für Deine Darbietungen zu meiner Feier bedanken. …  für mich wird es eine schöne Erinnerung bleiben. Alles war rundum geglückt, die Stimmung konnte nicht besser sein. Da habe ich viele Bestätigungen bekommen. Die Kinder wußten wie du heißt und haben zuhause oft “Verdammt, ich lieb`dich” gesungen. Ganz besonderen Dank für mein Lieblingslied von Hildegard Knef. Viele Lieder waren wunderschön und gut plaziert, NY, bitte mit Sahne, ich liebe das Leben. Frauen regieren die Welt zum Abschluß war ganz prima…”


Eheleute Rolf & Helga H. aus Hamburg: “Es war die perfekte Musikauswahl, in gewohnt hoher Qualität. Es hat uns sehr gefreut, daß Peter unsere Feier musikalisch begleitet hat.”


Peter Roland


Haben Sie Fragen? – Rufen Sie mich an oder mailen Sie mir!